Beim Laufen gibt es immer was auf die Ohren. Zumindest laufen sehr viele Läufer heute mit MP3 Playern im Ohr un nutzen so die Zeit zusätzlich zum Musikhören oder hören Hörbücher. Wer zum Laufen noch keinen Player hat sollte mal hier vorbeischauen unter MP3 Player Test. Denn je nach Anforderung sind ganz verschiedene MP3 Player interessant, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Aber für Läufer ist meist entscheident, dass der MP3 Player robust ist, einfach zu bedienen und auch noch klein und leicht ist.

Füer mich kommen beim Laufen vor allem der iPod Shuffle in Frage, wer auf ein Display nicht verzichten möchte sollte den Philips GoGear Raga ansehen oder auch den iPod Nano. Gerade der Raga ist mit unter 50 Euro auch noch sehr günstig und man muss beim Laufen nicht Angst haben um ein teures Gerät mit großem empfindlichen Display wie z.B. beim Apple iPod Touch.

Was aber auf jeden Fall Geschmacksache bleibt ist die Wahl der Musik. Laut? Rhythmisch? Gut. Oder doch ein Hörbuch? Audible bietet hier eine sehr große Auswahl zu fairen Preisen. Ich laufe mit MP3 Player und Hörbuch. Seit Jahren. Das läuft gut, lenkt ab, verkürzt die gefühlte Zeit auch bei längeren Läufen.

Tags: ,

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>